Parlament Wetzikon

Das motivierte Wetziker Parlament mit der Ratssekretärin Franziska Gross startet 2018 die zweite Legislatur. (Foto Klaus Hoffmann)

GRÜNE LEGEN BEI DEN ParlaMenTSWAHLEN 2018 IN WETZIKON UM 18% ZU!

Besten Dank für Ihre Unterstützung! Mit einem Plus von 18% gegenüber 2014 erreichten wir einen Wähleranteil von 11,6 % der Parlamentsstimmen. Zum sehr guten Resultat beigetragen hat sicher der äusserst aktiv geführte Wahlkampf und die Einreichung der Fernwärmeinitiative. Der erste 20-jährige Benjamin Walder wurde als jüngstes Parlamentsmitglied gewählt. Hier finden Sie die detaillierten Wahlresultate.

An der Gemeinderatssitzung vom 28. Mai 2018 wurde Martin Wunderli zum ersten Grüne Parlamentspräsident von Wetzikon gewählt. Die Wahl erfolgte einstimmig! Inzwischen ist er in der REchnungsprüfungskommission tätig. Zudem wurden die Grünen Esther Kündig in die Fachkommission I, Stephan Mathez in die Energiekommission und Christoph Erdin in die Baukommission gewählt. Christine Walter hat zurzeit in der Fachkommission II und im Büro einen Sitz, Benjamin Walder ist in keiner Kommission.

Im Parlament und in den Kommissionen setzen wir uns konsequent und mit grossem Engagement für mehr Lebensqualität und soziale Gerechtigkeit ein. Dank unseren schriftlichen Anfragen, Interpellationen, Postulaten und Motionen zu aktuellen Themen haben wir einiges für die Wetziker Bevölkerung erreicht.