Wahlen Schulpflege Wetzikon 2022

Valentin Grob in die Schulpflege gewählt


Unsere Wahlempfehlung für die Schulpflege Wetzikon.

Mein Fachwissen und meine langjährige Erfahrung als Lehrer und Schulentwickler würde ich gerne in die Wetziker Schulpflege mit einbringen. Seit 2005 arbeite ich ein einem privaten, zweisprachigen Gymnasium. In der Anfangsphase habe ich die Entwicklung der Schule aktiv als Teil der Schulleitung mitgestalten können. Seit 5 Jahren konzentriere ich mich wieder voll auf das, was mich am Schulbetrieb ursprünglich gereizt hat: Der Austausch mit sich entwickelnden jungen Menschen. Diese jungen Menschen werden die Gesellschaft der Zukunft prägen, mich für sie einzusetzen ist mir eine Herzensaufgabe. Am Herzen liegt mir auch das Fach, welches ich unterrichte: Biologie. Mein Ziel ist es, den Jugendlichen eine Basis zu geben, damit sie sich in unserer Zukunft verantwortungsvoll mit der Natur auseinandersetzen.

Was mir wichtig ist

Mir ist es ein Anliegen, die administrativen Aufgaben der Lehrpersonen so schlank und einfach wie möglich zu halten, damit sie sich auf ihre Hauptaufgabe konzentrieren können: das Potenzial der Schüler entwickeln. Die Weiterentwicklung der Wetziker Schule erachte ich als zentraler Punkt für unsere Zukunft.

Valentin Grob, in die Schulpflege gewählt

Valentin Grob stellt sich vor

In meiner Freizeit finde ich Ruhe und Ausgleich im Wald, Action und Kameradschaft im Eishockey und Inspiration und Kreativität mit meiner Fotokamera. Ich schätze es sehr, dass ich all diese Aktivitäten in Wetzikon ausleben kann!

Ich bin an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich gerne meine Lebenserfahrung mit anderen teilen möchte. Ich glaube dies als Schulpfleger zum Vorteil von allen machen zu können, besten Dank für Ihre Stimme.

 

Die Grünen empfehlen folgende Kandidatinnen der SP für die Wahl in Die Schulpflege


Pascale Bühler, 1989, Leiterin Organisationsentwicklung im Gesundheitswesen


Mirjam Lohouri, 1962, Schulleiterin


Arina Wicki, 1979, Gymnasiallehrerin