Glücklicher Familienvater: Alt und Jung Blick in die gleiche Richtung.


1. August zusammen mit der Familie. Traditionen und Rituale gehören zu uns.

Raphael Zarth (43)

  • PARLAMENTARIER seit 2022
    2014 – 2016

  • MITGLIED RPK 2010 – 2014

  • INITIANT SOLARINITIATIVE 2012

  • PRÄSIDENT GLP WETZIKON 2007 – 2015

Politik im Interesse aller Generationen

Mein persönliches Ziel ist, dass auch die kommenden Generationen in Wetzikon gesunde Lebensgrundlagen vorfinden. Die globalen ökologischen Ziele werden am einfachsten erreicht, wenn jeder lokal handelt, also seinen Ort, seine unmittelbare Umwelt schützt und pflegt. Ein anderes Ziel von mir ist, dass alle WetzikerInnen Freiheiten haben sollen. Gerade deshalb muss Politik das Recht des Stärkeren soweit einschränken bis die Rechte des Schwächeren gesichert sind. Aber nicht weiter.

Sachpolitik zu betreiben bedeutet für mich, Lösungen zu suchen, die es Jungen und Alten, Frauen und Männern, Benachteiligten und Erfolgreichen ermöglichen, sich in einer gesunden Umwelt und Wirtschat wohlzufühlen und Umwelt, Soziales und wirtschaftliche Interessen im Gleichgewicht zu halten.

Darum mein Credo: So viel individuelle Freiheit und Eigenverantwortung wie möglich und so viel Verpflichtung und Einschränkung wie nötig.

Wetzikon ist für mich Heimat. Hier lebe ich wirklich gerne mit meiner kleinen Familie. Dies nicht nur dank der familienfreundlichen Infrastruktur und der Möglichkeit, alles (ja – auch den Wochenendeinkauf) mit dem Velo erledigen zu können und so dem Autostau entfliehen zu dürfen, sondern auch wegen der traumhaften Landschaften und erlebbaren Naherholungsräumen. Auch die WetzikerInnen hab ich gerne – sie sind bunt, vielfältig, herzlich und offen für Neues.

Wie ich mich politisch positioniere sehen Sie anhand meiner Smartvote-Spider 2022. Details zum Fragebogen finden Sie hier.


Hoch hinaus!


Das Leben ist bunt!


Mein anderes Ich – Bank, Finanzen, Technik