Über Zürich: Mein Lieblingskanton und Ausbildungsort.

Benjamin Walder aus Wetzikon

1. LISTENPLATZ
KANTONSRATSWAHLEN 2023

Unterassistenzarzt, Kantonsrat

  • KANTONSRAT SEIT 2019

  • Gemeinderat 2018-2020

Junge Generation vertreten,  pragmatische Lösungen suchen - für Jung und Alt

Ich heisse Benjamin Walder und ich bin 24 Jahre alt. An der Universität Zürich studiere ich Humanmedizin. Zurzeit bin ich im Praktischen Jahr als Unterassistenzarzt unterwegs.

Sport gehört zu meinem Leben. Mehrmals pro Woche gehe ich Joggen und mache Fitnessübungen. Velo fahre ich wenn immer möglich, im Sommer auch regelmässig bis nach Zürich. Im Winter liebe ich es, im Schnee unterwegs zu sein.

Mich für die Gesellschaft zu engagieren, liegt mir am Herzen. Die Welt im Kleinen, mit Hilfe von pragmatischen Lösungen, ein wenig besser zu machen, ist meine Motivation. Dies will ich zum Beispiel mit der Umsetzung meiner Fernwärmeinitiative erreichen.

Die "Smartspider" widerspiegelt meine ökologische Grundhaltung. Ich setze mich für eine offene, liberale Gesellschaft ein. Alles wichtige Themen für meine und folgende Generationen. Die "Smartspider" beruht auf einem Fragebogen anlässlich der Kantonsratswahlen 2023 in. Meine detaillierten Antworten zu Fragebogen finden Sie hier.

Die Einreichung meiner Fernwärmeinitiative!

Sport - mein Ausgleich von der kopflastigen Arbeit im Studium und in der Politik.

Sprechen - aber vor allem auch Zuhören - gehört zum politischen Alltag.